Mit diesem Antrag setzen wir uns dafür ein, dass die Haltestelle der Buslinie X 11 auf dem Weg in Richtung S-Bahnhof Schöneweide von der Haushoferstraße zur Haltestelle Sterndamm / Königsheideweg verlegt wird. Ist möglicherweise ein Bild von Text „Antrag: Verbesserung des Nutzerkomforts auf der Buslinie ×11- Verlegung der Haltestelle! AfD Fraktion Treptow- Köpenick“
Die derzeitige Haltestelle der Expressbuslinie X 11 an der Haushoferstraße wird den Bedürfnissen vieler Nutzer nicht gerecht. Die Haltestelle ist von deutlich geringerer Bedeutung als die Haltestelle am Sterndamm / Königsheideweg, an der nicht nur Umsteigemöglichkeiten zur Straßenbahn (Tram) und zu anderen Buslinien bestehen, sondern auch eine deutlich bessere Erreichbarkeit des Kinos Astra, verschiedener Restaurants am Sterndamm und der Kirche Johannisthal gegeben ist.
Die derzeitige Lösung bedeutet für Nutzer des ÖPNV, dass sie entweder einen ca. 300 m weiten Fußweg auf sich nehmen müssen, um z.B. das Kino zu erreichen oder auf einen Bus der Linie 265 warten müssen. Gerade für mobilitätseingeschränkte Personen oder Senioren ist diese Lösung nicht zufriedenstellend.
Im Rahmen der Verbesserung des Komforts für die Nutzer des ÖPNV sollte daher eine Verlegung der Haltestelle erfolgen.