Mit diesem Antrag setzen wir uns dafür ein, dass die Wege im Goldmannpark in Friedrichshagen mit einer Beleuchtung ausgestattet werden. Ist möglicherweise ein Bild von außen und Text „Antrag: Angsträume verhindern- Wege im Goldmannpark beleuchten! Fraktion Treptow-K Köpenick AfD“
Die Wege im Goldmannpark sind derzeit nicht beleuchtet. Der Park dient dabei nicht nur Erholungszwecken, vielmehr werden seine Wege auch von vielen Anwohnern als Querungswege von der Straße Am Goldmannpark zur Bruno-Wille-Straße oder Werlseestraße genutzt. Die Straßenbeleuchtung der anliegenden Straßen reicht dabei nicht aus, um den Goldmannpark und die dortigen Wege ausreichend zu beleuchten. Gerade in der dunklen Jahreszeit führt die fehlende Beleuchtung jedoch zu einem Unsicherheits- oder Angstgefühl, das viele Einwohner dazu veranlasst, die Wege durch den Goldmannpark zu meiden.
Die Beleuchtung der Wege würde daher das Sicherheitsgefühl im und um den Goldmannpark deutlich verbessern.