Mit diesem Antrag setzen uns dafür ein, an der Kreuzung Michael-Brückner-Straße Ecke Britzer Straße / Fennstraße eine Fußgängerampel zum Überqueren der Michael-Brückner-Straße einzurichten.

Immer wieder kommt es an der Kreuzung Michael-Brückner-Straße Ecke Britzer Straße / Fennstraße für Fußgänger beim Überqueren der Michael-Brückner-Straße zu gefährlichen Situationen.

Dort befindet sich zwar bereits eine Lichtzeichenanlage für den Autoverkehr; ebenso wie eine Mittelinsel für Fußgänger. Eine Fußgängerampel sucht man allerdings vergeblich.  Ist möglicherweise ein Bild von Text „Antrag: Einrichtung einer Fußgängerampel an der Kreuzung Michael-Brückner- Straße! AfD Frakow-Köpenck Treptow- Köpenick“

Dies macht die Situation vor Ort für Fußgänger äußerst unübersichtlich, da diese nur schwer abschätzen können, wie lange die Rotphase für die wartenden Autos noch andauert und ob ein sicheres Überqueren in dieser Zeit noch möglich ist.

Durch das direkt an dieser Stelle befindliche Schnellrestaurant wird der Überweg insbesondere am Wochenende und in den Abendstunden rege frequentiert, was den dringenden Handlungsbedarf an dieser Stelle noch einmal verschärft.

Link zum Antrag: https://www.berlin.de/…/bezirksvero…/online/vo020.asp…