Wir fordern das Bezirksamt auf, die Schulen bei der Beschaffung und Bereitstellung von geeigneten Desinfektionsmittelspendern in ausreichenden Mengen zu unterstützen.

Kaum zu glauben aber wahr. Die vom Senat bereitgestellten Desinfektionsmittel kommen in so großen Gebinden an den Schulen an, dass sie nicht sofort verwendet werden können. Sie müssen erst in kleinere Sprühflaschen umgefüllt werden. Dabei stellt das Umfüllen an den Schulen schon eine Herausforderung dar. Aber ein viel größeres Problem entsteht, wenn nicht genügend Sprühflaschen vorhanden sind, um diese an Schulmitarbeiter und Reinigungskräfte verteilen zu können. Trotz Kenntnis dieser Probleme wird die Bereitstellung von genügend Desinfektionsspendern an den Schulen verweigert, wie uns einzelne Schulen bestätigten. Hier gilt es, Abhilfe zu schaffen.

Link zum Antrag:

Sprühflaschen zur Flächendesinfektion an Schulen bereitstellen Jörn Schleinitz1_Version_vom_15_09_2020