Am 4. November 2021 hat sich die Bezirksverordnetenversammlung von Treptow-Köpenick im Rathaus Treptow konstituiert. Neben der Verabschiedung der Geschäftsordnung und der Wahl des BVV-Vorstandes stand die Sitzung ganz im Zeichen der Wahl der Bezirksstadträte.

Dazu erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Bertram:

„Es ist bedauerlich, dass die neu gebildete Zählgemeinschaft die Legislatur direkt mit einer Blockade des AfD-Kandidaten für das Bezirksamt beginnt. Bernd Geschanowski hat in den letzten fünf Jahren deutlich gezeigt, dass Bürgernähe und unkomplizierte Lösungsansätze immer im Mittelpunkt seines Handelns standen.

Ebenso konnten unter seiner Leitung wichtige Akzente insbesondere in der bezirklichen Gesundheitspolitik gesetzt und das Gesundheitsamt durch die Umstrukturierung und die Schaffung zusätzlicher Stellen zu einer leistungsstarken Behörde mit einem breiten Spektrum weiterentwickelt werden.“

„Die AfD-Fraktion steht weiter zu Bernd Geschanowski als Kandidaten für das Bezirksamt und wird ihn auch auf der nächsten Sitzung der BVV wieder aufstellen.“, so Bertram weiter.

„Trotz des für uns unbefriedigenden Ausgangs der ersten Sitzung, gratuliere ich allen gewählten Mitgliedern des BVV-Vorstandes und des Bezirksamtes und wünsche ihnen gutes Gelingen für die nächsten fünf Jahre. Die nächsten Jahre werden sicher nicht einfacher werden. Umso wichtiger ist es daher, dass über alle politischen Lager hinweg ganz im Sinne der Bürger von Treptow-Köpenick die Probleme in unserem Bezirk angepackt werden“, so Bertram abschließend.