Auf dem zurzeit unbefestigten Waldweg entlang des Hegemeisterwegs zwischen der Ingeborg-Hunzinger-Straße und dem Freienbrinker Saum ist schon seit längerer Zeit ein sowohl für die Rahnsdorfer Bürger als auch für die zahlreichen Radtouristen wichtiger Radweg zum S-Bahnhof Rahnsdorf geplant. Die Vorlage der Bauplanungsunterlagen stehen nach wie vor aus. Grund dafür ist, soweit bekannt, ein fehlendes Gutachten zu den naturschutzrechtlichen Belangen des Vorhabens.

Wurde inzwischen vom zuständigen Straßen- und Grünflächenamt ein Gutachten bezüglich der naturschutzrechtlichen Belange in Auftrag gegeben und, wenn ja, wann wurde das Gutachten in Auftrag gegeben und wann ist nunmehr mit der Vorlage der ausstehenden Bauplanungsunterlagen samt Gutachten zum Radweg zu rechnen?

Für den Fall, dass von Seiten des zuständigen Straßen- und Grünflächenamts noch kein Gutachten in Auftrag gegeben wurde: Aus welchem Grund ist dies immer noch nicht geschehen?
Welche Kosten werden nach Einschätzung des Bezirksamts für das Erstellen des Gutachtens zu den naturschutzrechtlichen Belangen voraussichtlich entstehen?

Welche Rolle spielt das Umwelt- und Naturschutzamt des Bezirks bei der Beauftragung des erforderlichen Gutachtens?

Ist die anvisierte bauliche Umsetzung des Vorhabens 2021 / 2022 überhaupt noch realistisch?

hier der Link zur Antwort:

Wo bleibt der Radweg Hegemeisterweg Rahnsdorf Karl Rößler 1196SchAAntwort