+++ „Sauberkeit im Schilderwald“ abgelehnt +++ Altparteien erkennen „Botschaften“ in Vandalismus und Schmiereien +++

In der BVV-Sitzung am 14.11.2019 wurde unser Antrag gegen Vandalismus und Schmierereien an öffentlichen Sport- und Freizeitanlagen abgelehnt.
Wir wollten das Bezirksamt auffordern, den Zustand der Beschilderung sämtlicher öffentlicher Sportstätten, Schulsportanlagen und Anlagen der Objektart Spielplätze (z.B. Bolzplätze) zu überprüfen und im Bedarfsfall verschmutzte, beschädigte, fehlende und nicht mehr aktuelle Hinweisschilder zu reinigen bzw. zu erneuern. Darüber hinaus sollte geprüft werden, ob Anti-Graffiti-Folien zum Einsatz kommen könnten.
Bis auf drei Bezirksverordnete stimmten aber alle Vertreter der Altparteien gegen diesen Antrag. Sie haben wohl Gefallen an Vandalismus und Schmiereien gefunden und erkennen sogar „Botschaften“ der Randalierer darin.
Wir verfolgen weiterhin eine klare Null-Toleranz-Strategie, um der Verwahrlosung des öffentlichen Raumes entgegenzuwirken.

Der Link zum Antrag:

Schilderwald J. Schleinitz4_Version_vom_11_09_2019

Die Verteidigung in der BVV am 14.11.2019 :