+++ Altstadtring Köpenick – Antrag abgelehnt  +++

Dem Bezirksamt wird zur Vorbereitung der Umsetzung des BVV-Beschlusses Nr. 0346/18/18, Drs. VIII/0399 empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, – dass die für den Bau einer Brücke über die Dahme und deren Anschluss an die Grünauer Straße und an die Wendenschloßstraße erforderlichen Flächen gesichert oder erworben werden. – dass die für den Brückenbau erforderlichen Planungen baldmöglichst durchgeführt werden. – dass die Pritstabelstraße und die Charlottenstraße direkt an den Müggelheimer Damm angebunden werden. – den Olmweg im notwendigen Maß auszubauen und an die Grünauer Straße in der Nähe der neu zu errichtenden Brücke heranzuführen, um den Ringschluss folgender Straßen zu ermöglichen: Spindlersfelder Brücke – Olmweg – Grünauer Straße – Brücke über die Dahme – Wendenschloßstraße – Pritstabelstraße bzw. Charlottenstraße – Müggelheimer Damm – SalvadorAllende-Straße – Allende-Brücke – Friedrichshagener Straße – Bahnhofstraße – Lindenstraße – An der Wuhlheide – Spindlersfelder Brücke.

Link zum Antrag:

Altstadtring Köpenick Andreè Bügel 1_Version_vom_26_03_2019

Verteidigung des Antrages von Andreé Bügel in der BVV am 20.06.2019 :