+++ Verkehrsgeschehen in Müggelheim – Antrag abgelehnt +++

Dem Bezirksamt wird empfohlen, bei den zuständigen Stellen darauf hinzuwirken, dass für Müggelheim vorrangig für den Bereich südlich des Müggelheimer Dammes mit den Straßen Ludwigshöheweg, Alsenzer Weg und deren Einmündungen in den Müggelheimer Damm unter besonderer Beachtung der zukünftigen Verkehrsbedürfnisse des im Bau befindlichen evangelischen Kindergartens (Müggelheimer Damm Ecke Ludwigshöheweg) eine Verkehrsuntersuchung durchgeführt und darauf aufbauend ein Verkehrskonzept entwickelt und umgesetzt wird. Außerdem wird dem Bezirksamt empfohlen, bei den zuständigen Stellen darauf hinzuwirken, dass sie prüfen mögen, ob als Sofortmaßnahme auf dem Ludwigshöheweg ein auf ca. 50 m ab der Einmündung vom Müggelheimer Damm auszusprechendes eingeschränktes Halteverbot, eventuell auch zeitlich beschränkt, in Verbindung mit der Einrichtung von Ausweichstellen (Z 299 vor einigen Grundstückszufahrten) schon zu einer Entspannung der Verkehrssituation führt.

Link zum Antrag:

Verkehrsgeschehen in Müggelheim Burkard Reimer 1_Version_vom_05_06_2018

Verteidigung des Antrages durch Andreè Bügel in der BVV am 15.11.2018 :