Das Rathaus Treptow ist in einem schlechten baulichen Zustand. Die Fenster, der Innenputz, Keller und Boden weisen starke Spuren von Zerfall auf (Putz blättert ab, Schwamm in den Wänden des Kellers, Fensterrahmen marode etc.).

1. Wann wurde die letzte Inspektion zum baulichen Zustand des Rathauses Treptow durchgeführt?
2. Falls diese stattfand, mit welchem Ergebnis?
3. Falls eine Sanierung empfohlen wurde, in welchem Zeitrahmen ist damit zu rechnen?
4. Falls diese nicht stattfand, ist eine Begutachtung durch Sachverständige geplant?
5. Für eine eventuelle Sanierung wurden keine Haushaltsmittel im Investitionsplan eingestellt (auch für die nächsten 10 Jahre nicht), warum nicht?
6. Wann beabsichtigt das Bezirksamt einen barrierefreien Zugang zu allen Räumlichkeiten des Rathauses Treptow?

Hierzu antwortet das Bezirksamt Treptow-Köpenick:

230510_Baulicher Zustand Rathaus Treptow