Ich frage das Bezirksamt:

1. Hat das Gewerbeamt Kenntnis darüber, ob kurdische und arabische Großclans in Treptow- Köpenick Gewerbe betreiben? Wenn ja, wie viele Clans sind ansässig und welches Gewerbe an welchen Standorten wird betrieben?

2. Wie viele angemeldete und unangemeldete Gewerbebetriebe gibt es zurzeit (auch schätzungsweise) insgesamt in Treptow-Köpenick?

3. Wie häufig führen das Gewerbe- beziehungsweise Ordnungsamt allgemeine Kontrollen in Gewerbebetrieben durch und wie viele spezielle Kontrollen zu welchem Anlass? Wodurch erfährt das Gewerbeamt von nicht oder nicht ordnungsgemäß angemeldeten Betrieben?

4. Wie oft wurden im vergangenen Jahr ansässige Bars und Gastronomiebetriebe bezüglich des Jugendschutzgesetzes und Spielhallengesetzes kontrolliert?

5. Wie hoch ist prozentual der kurdische und arabische Anteil an Gewerbetreibenden? Wie hoch ist der Anteil kurdischer und arabischer nicht angemeldeter (auch schätzungsweise) Gewerbebetriebe? Welche davon zählen zu den sogenannten „großen“, schon in anderen Bezirken kriminell auffällig gewordenen Clans?

6. Wie viele Mitarbeiter beschäftigt das Bezirksamt Treptow-Köpenick im Gewerbeamt und wie viele Mitarbeiter umfasst das Ordnungsamt?

7………

Clanstrukturen in Treptow -Köpenick A. Lorenz 1047SchAAntwort