Ich frage das Bezirksamt:

An der kleinen Brücke über das Fredersdorfer Mühlenfließ am Ende der Straße „Am Mühlenfließ“ in Rahnsdorf, die für Fußgänger und Radfahrer nutzbar ist und zum Alten Hegemeisterweg führt, wurde vor mehr als einem halben Jahr der Oberbau der Brücke zurückgebaut, lediglich die Brückenfundamente sind noch vorhanden. Der Baustellenbereich ist mit einem Bauzaun abgesichert. Neben der bisherigen Brücke wurde als Interimslösung bis zur Fertigstellung der neuen Brücke eine mit Holzbohlen belegte Behelfsbrücke errichtet. Am Bauzaun angebrachte Schilder weisen Radfahrer darauf hin, dass zur Oberquerung der Behelfsbrücke vom Rad abzusteigen ist. Seit Monaten ist keine Bautätigkeit an der Brücke festzustellen.

1. in wessen Zuständigkeit fällt die Brücke bzw. wer ist der Auftraggeber für die Erneuerung der Brücke?

2. Ist dem Bezirksamt bekannt, aus welchen Gründen die Arbeiten an der Brücke bereits über Monate hinweg ruhen?

3. Welche Informationen liegen dem Bezirksamt vor, ab wann mit einer Fortsetzung der Arbeiten an der Brücke gerechnet werden kann?

4. Wann ist nach aktuellem Kenntnisstand des Bezirksamtes mit der Fertigstellung des neuen Brückenüberbaus zu rechnen und ab wann kann die Brücke voraussichtlich von Fußgängern und Radfahrern genutzt werden?

Brücke Mühlenfließ Karl Rößler 0930SchAAntwort