Ich frage das Bezirksamt :

1. Wie verschiedene Printmedien berichten, werden die ursprünglich veranschlagten Kosten in Höhe von acht Millionen Euro für die Sanierung des Strandbades Müggelsee in Rahnsdorf in erheblichem Maße überschritten. Wie kann es zu solch einer Fehleinschätzung bei der Ermittlung der voraussichtlichen Sanierungskosten kommen und wer hat die ursprüngliche Kosteneinschätzung in Höhe von acht Millionen Euro auf welcher Grundlage vorab ermittelt?

2. Auf dem Planungsergebnis des Planungsbüros Naturhaus Architekten Plafond GmbH basierend ist nun bekannt, dass der Bauzustand des Denkmals Strandbad Müggelsee um ein Vielfaches schlechter ist als angenommen, wodurch es zu erheblichen Mehrkosten bei der Sanierung des Strandbades kommen wird. Die Mehrkosten dürften allen Anschein nach deutlich über einer Million Euro liegen. Wie gedenkt das Bezirksamt, namentlich Herr Bezirksbürgermeister Igel, die für die denkmalgerechte Sanierung des Strandbades erforderlichen weiteren Haushaltsmittel zu generieren?

3. ….

Strandbad Müggelsee Karl Rößler 0429SchAAntwort